Die EU hat  sich neue Regeln ausgedacht. 

Diese können auf der DMFV Homepage eingesehen  werden: DMFV

Laut DMFV wird die Veröffentlichung der Regeln für den 1. Juni 2019 erwartet.

Besonders "spannend" finde ich, dass alle Modelle ab 250g EU-weit registriert werden sollen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Zitat:

Die einzige EU-Forderung ist, dass alle Modellflugpiloten, die Modelle mit einem Gewicht von mehr als 250 Gramm fliegen, sich in ein nationales Register eingetragen müssen. Das wiederum soll mit Registern in der gesamten EU verbunden werden. Modellflugverbände können das im Namen ihrer Mitglieder besorgen, was die Mitglieder nicht weiter belastet. Jedes DMFV-Mitglied bekommt so automatisch seine Registrierung, die in der gesamten EU gültig ist. Wenn ein Pilot in einem anderen EU-Land oder der Schweiz fliegen möchte, ist keine weitere Registrierung erforderlich. Das jeweilige Kennzeichen muss auf dem Flugmodell angebracht sein.

Grüße

Sigi (HP Admin)

Platzsperrung

Zur Zeit keine Sperrung.

Stammtisch

Nächster geplanter Stammtisch:
02.01.2020 - 19:00 Uhr
Änderungen werden rechtzeitig bekanntgegeben

Wer ist online?

Aktuell sind 255 Gäste und keine Mitglieder online

Flugplatzwetter